JavaScript Days | Angular Days | React Days | HTML & CSS Days
Die großen Trainingsevents für JavaScript, Angular, React, HTML & CSS
7. - 10. Oktober 2019 | Berlin

Modulare Webentwicklung

Workshop
This talk originates from the archive. To the CURRENT program
Very Early Bird Bis 1. August anmelden und bis zu 300 € sparen! Jetzt anmelden
Infos
Wednesday, March 20 2019
09:00 - 12:30
Room:
Galilei 1+2

Webseiten sind keine Gesamtkunstwerke. Sie sind vielmehr eine Zusammenstellung einzelner Bestandteile, einzelner Module. Ich zeige, wie man eine Seite modular durchdenkt, aufbaut und dabei auch das CSS modular erstellt. Wir diskutieren die Ansätze OOCSS, SMACSS und BEM.

Wir schauen uns dabei konkrete Module an und diskutieren die Umsetzung mit ihren Vor- und Nachteilen. Wir sprechen über Living Styleguides und Sass, um die Nutzung von Modulen in Teams sicherzustellen. Es würde mich freuen, wenn Beispiele aus meiner Praxis durch Beispiel von Teilnehmern ergänzt werden, damit jeder für sich seinen bevorzugten Umgang mit der Materie erkennen kann.

Zielgruppe: Fortgeschritten

Schwierigkeitslevel: Fortgeschritten

Voraussetzungen:

  • Editor oder IDE