JavaScript Days | Angular Days | React Days | HTML & CSS Days
Die großen Trainingsevents für JavaScript, Angular, React, HTML & CSS
18. - 21. März 2019 | München

HTML und CSS für Backendentwickler (Teil 2)

Workshop
Very Early Bird Bis 17. Januar anmelden und bis zu 200 € sparen! Jetzt anmelden
Infos
Montag, 18. März 2019
13:30 - 17:00

HTML und CSS sind integraler Bestandteil der täglichen Arbeit von Softwareentwicklern. Vielen fehlt aber leider das Detailwissen. Zudem lässt sich speziell CSS mit keiner anderen Technik vergleichen.

Es ist also an der Zeit, die Grundkonzepte der beiden wichtigen Frontend-Techniken zu vermitteln. Wir schauen uns die Semantik von HTML an, reden über Browsertests. Wichtig ist natürlich ein Verständnis der Kaskade, der Spezifität, dem Geltungsbereich von Styles. Wir reden über Floats und schauen uns die Funktionsweise von Grids an.

Es soll viel Platz und Zeit für eigene Experimente sein. Alle Teilnehmer sind aufgefordert, offene Fragen mitzubringen. Dieser Workshop ist der beste Ort, sie zu klären.

Immer auf dem Laufenden bleiben! Alle News & Updates: