JavaScript Days | Angular Days | React Days | HTML & CSS Days
Die großen Trainingsevents für JavaScript, Angular, React, HTML & CSS
16. - 19. März 2020 l München

TypeScript-Basics

Workshop
This talk originates from the archive. To the CURRENT program
Preisspecial: Bis 13. Februar anmelden und bis zu 200 € sparen! Jetzt anmelden

More talks in the program:

Infos
Monday, October 9 2017
09:00 - 12:30

JavaScript ist durch den anhaltenden Boom von Web-Anwendungen zu einer der wichtigsten Sprachen der letzten Jahre geworden. Immer mehr und immer größere Anwendungen werden mit JavaScript entwickelt und gewartet. Doch eignet sich JavaScript dafür überhaupt? Unsere Erfahrung zeigt hier ganz klar: jein. JavaScript hat seine Stärken aber auch ausgeprägte Schwächen, die gerade im Bereich professioneller Anwendungsentwickler zum Tragen kommen. TypeScript verspricht hier Besserung.

In diesem Workshop zeige ich welche Vorteile TypeScript gegenüber JavaScript hat und wie es sinnvoll eingesetzt werden kann, nicht nur zusammen mit Angular. Es wird intensiv auf das ausgefeilte Typ-System eingegangen und Features wie das Module System oder der praktische Nutzen von Interface und abstrakte Klassen vorgestellt.