JavaScript Days | Angular Days | React Days | HTML & CSS Days
Die großen Trainingsevents für JavaScript, Angular, React, HTML & CSS
16. - 19. März 2020 l München

The VUE(.js)ture is here – endlich erweiter- und wartbare Webapplikationen?

Night Session
This talk originates from the archive. To the CURRENT program
Preisspecial: Bis 16. Januar anmelden und bis zu 300 € sparen! Jetzt anmelden
Infos
Wednesday, March 20 2019
17:30 - 18:30
Room:
Kopernikus 2+3

Vue.js ist in aller Munde! Doch warum brauchte es schon wieder ein neues Framework und ist der ganze Hype bald schon wieder Schall und Rauch? Im Rahmen dieser Session werden wir nicht die neue Technik des Technik Willens einsetzen, sondern uns vielmehr damit beschäftigen, was die Motivation hinter Entwicklung des neuen progressiven Frameworks war, um zu verstehen, welche Probleme Vue.js löst. Einer der Hauptgründe für die Begeisterung in der Community ist die Einfachheit, doch ist das Fluch oder Segen? Und wie sieht es mit der Weiterentwicklung, Stabilität und Support in der Zukunft aus?

Wir werden die Konzepte von Single File Components und Reaktivität betrachten und uns anschließend das Vue.js Universum mit Plugins und Frameworks wie Vuex und Nuxt.js ansehen. Damit wir nicht zu abstrakt über das Thema sprechen, werden wir mit der Vue CLI 3 eine kleine Single Page Application bauen, um zu verstehen, wie das Framework tatsächlich funktioniert, welche Vorteile es mit sich bringt und welche Stolpersteine es anfangs geben könnte.